Zu Filmen
Über reale und imaginäre Räume in Offret und Serkalo von Andrej Tarkowskij.
von Jutta Brückner
„Der Gang in die Nacht“ und „Der Brennende Acker“ von Friedrich-Wilhelm Murnau.
von Jutta Brückner
Konrad Wolf: „Ich war 19“
von Jutta Brückner
Herr Hitler im Vorstadtkino
Warum die Deutschen in Scharen in den „Untergang“ rennen.
Von Jutta Brückner
Was ist Experimenteller Film?
Festrede zum Förderpreis für den „Experimentellen Film“
Über reale und imaginäre Räume in Offret und Serkalo von Andrej Tarkowskij.
von Jutta Brückner
„Der Gang in die Nacht“ und „Der Brennende Acker“ von Friedrich-Wilhelm Murnau.
von Jutta Brückner
Konrad Wolf: „Ich war 19“
von Jutta Brückner
Herr Hitler im Vorstadtkino
Warum die Deutschen in Scharen in den „Untergang“ rennen.
Von Jutta Brückner
Was ist Experimenteller Film?
Festrede zum Förderpreis für den „Experimentellen Film“
Zu Frauen und Filmen
Immer Ärger mit den Frauenbildern
von Jutta Brückner
Laudatio auf Gertrud Koch
von Jutta Brückner
Remake
von Jutta Brückner, 2018
Zeit und Raum, Blick und Bewegung in den Filmen von Männern und Frauen.
von Jutta Brückner
Kultur und Alter
von Jutta Brückner
Filmkritik und die Filme von Frauen
Ein deutsches Stimmungsbild in polemischen Notizen.
von Jutta Brückner
Göttliche Aufgaben in wohlgeordneten Zuständen idiotischer Heiterkeit oder Filme von Frauen
von Jutta Brückner
Für Erika Gregor
von Jutta Brückner
Filme von Frauen sind Spurensuche
von Jutta Brückner
Kunst und Leben. Filme von Ella Bergmann-Michel
von Jutta Brückner
„Die Maske ist Fleisch geworden“
von Jutta Brückner
Marleen Gorris: „Die gekaufte Frau“
von Jutta Brückner
Frauen – Blicke – Tanz – Körper
von Jutta Brückner
Vortrag auf dem Tanzfilmfestival in Köln, 1988(?)
Immer Ärger mit den Frauenbildern
von Jutta Brückner
Laudatio auf Gertrud Koch
von Jutta Brückner
Remake
von Jutta Brückner, 2018
Zeit und Raum, Blick und Bewegung in den Filmen von Männern und Frauen.
von Jutta Brückner
Kultur und Alter
von Jutta Brückner
Filmkritik und die Filme von Frauen
Ein deutsches Stimmungsbild in polemischen Notizen.
von Jutta Brückner
Göttliche Aufgaben in wohlgeordneten Zuständen idiotischer Heiterkeit oder Filme von Frauen
von Jutta Brückner
Für Erika Gregor
von Jutta Brückner
Filme von Frauen sind Spurensuche
von Jutta Brückner
Kunst und Leben. Filme von Ella Bergmann-Michel
von Jutta Brückner
„Die Maske ist Fleisch geworden“
von Jutta Brückner
Marleen Gorris: „Die gekaufte Frau“
von Jutta Brückner
Frauen – Blicke – Tanz – Körper
von Jutta Brückner
Vortrag auf dem Tanzfilmfestival in Köln, 1988(?)
Interventionen
Interview von Ellen Wietstock mit Jutta Brückner
2016
Mehr Platz für Bilderschmuggler
von Jutta Brückner
Rede zum Hochschultag 12. Dezember 2017
von Jutta Brückner, 2017
Der unconscious bias
Unser schlimmster Feind.
von Jutta Brückner
#metoo: Wo stehen wir heute?
von Jutta Brückner
Bildet Banden!
von Jutta Brückner
Die Rolle der Künstler in der digitalen Demokratie
von Jutta Brückner
Politisierung der Lust – Sexualisierung der Politik
Zu Dagmar Herzog „Die Politisierung der Lust“.
von Jutta Brückner
Über die Antiquiertheit der Demokratie
von Jutta Brückner
Das Politische an der Kunst
von Jutta Brückner
Interview von Ellen Wietstock mit Jutta Brückner
2016
Mehr Platz für Bilderschmuggler
von Jutta Brückner
Rede zum Hochschultag 12. Dezember 2017
von Jutta Brückner, 2017
Der unconscious bias
Unser schlimmster Feind.
von Jutta Brückner
#metoo: Wo stehen wir heute?
von Jutta Brückner
Bildet Banden!
von Jutta Brückner
Die Rolle der Künstler in der digitalen Demokratie
von Jutta Brückner
Politisierung der Lust – Sexualisierung der Politik
Zu Dagmar Herzog „Die Politisierung der Lust“.
von Jutta Brückner
Über die Antiquiertheit der Demokratie
von Jutta Brückner
Das Politische an der Kunst
von Jutta Brückner
Zum autobiografischen Filmemachen
Zum „Begehren“
Zu „Geschichtsbilder“
Zu Filmen
Über reale und imaginäre Räume in Offret und Serkalo von Andrej Tarkowskij.
von Jutta Brückner
„Der Gang in die Nacht“ und „Der Brennende Acker“ von Friedrich-Wilhelm Murnau.
von Jutta Brückner
Konrad Wolf: „Ich war 19“
von Jutta Brückner
Herr Hitler im Vorstadtkino
Warum die Deutschen in Scharen in den „Untergang“ rennen.
Von Jutta Brückner
Was ist Experimenteller Film?
Festrede zum Förderpreis für den „Experimentellen Film“
Zu Frauen und Filmen
Immer Ärger mit den Frauenbildern
von Jutta Brückner
Laudatio auf Gertrud Koch
von Jutta Brückner
Remake
von Jutta Brückner, 2018
Zeit und Raum, Blick und Bewegung in den Filmen von Männern und Frauen.
von Jutta Brückner
Kultur und Alter
von Jutta Brückner
Filmkritik und die Filme von Frauen
Ein deutsches Stimmungsbild in polemischen Notizen.
von Jutta Brückner
Göttliche Aufgaben in wohlgeordneten Zuständen idiotischer Heiterkeit oder Filme von Frauen
von Jutta Brückner
Für Erika Gregor
von Jutta Brückner
Filme von Frauen sind Spurensuche
von Jutta Brückner
Kunst und Leben. Filme von Ella Bergmann-Michel
von Jutta Brückner
Interventionen
Interview von Ellen Wietstock mit Jutta Brückner
2016
Mehr Platz für Bilderschmuggler
von Jutta Brückner
Rede zum Hochschultag 12. Dezember 2017
von Jutta Brückner, 2017
Der unconscious bias
Unser schlimmster Feind.
von Jutta Brückner
#metoo: Wo stehen wir heute?
von Jutta Brückner
Bildet Banden!
von Jutta Brückner
Die Rolle der Künstler in der digitalen Demokratie
von Jutta Brückner
Politisierung der Lust – Sexualisierung der Politik
Zu Dagmar Herzog „Die Politisierung der Lust“.
von Jutta Brückner
Über die Antiquiertheit der Demokratie
von Jutta Brückner
Das Politische an der Kunst
von Jutta Brückner
Zum autobiografischen Filmemachen
Zum „Begehren“
Zu „Geschichtsbilder“
Impressum Kontakt